Hall of Fame

 Medienbericht:
 Quelle: Oberkaernten-Online.at - 2009

Eine der weltweit höchsten Auszeichnungen wurde nun dem Spittaler Günter Arztmann zuteil: Er wurde als erster österreichischer Kampfsportler in den erlesenen Kreis der „Hall of Fame“, die Ruhmeshalle der Kampfkünste, aufgenommen. Legendäre Meister wie Bruce Lee, Jackie Chan oder Chuck Norris gehören ihr bereits an.
Die Aufnahme in die Ruhmeshall der Kampfkünste ist vergleichbar mit einer Lebenswerk-Auszeichnung wie der „Oscar“ oder der „Emmy“ in der Filmbranche oder der „Glory“ und der „Laureus“ im Sport. Diese außergewöhnliche Ehrung wurde nun dem Spittaler Doppel-Karate-Europameister Günter Arztmann aus Spittal zuteil. Der 37-jährige Gesundheits-, Mental- und Motivationstrainer begann schon im zarten Alter von acht Jahren mit Karate, seine ersten großen Erfolge feierte er mit 16 Jahren, wo er zweifacher Vize-Europameister wurde. Die Erfolgsserie riss auch in den Jahren1992 und 1993 nicht ab, in denen er den Titel des zweifachen Karate-Eurpameisters erwarb. Weiter ging es 1991 bei der WM in der Schweiz, wo Arztmann den dritten Platz belegte. Zum mehrfach internationalen Deutschen Meister wurde er in den folgenden vier Jahren darauf, auch den Titel des mehrmaligen Österreichischen Meisters trug Arztmann zwischen 1987 und 1988. Seit fünfzehn Jahren ist der Doppel-Karate-Europameister selbständig im Bereich Mental-, Motivations- und Gesundheitstraining tätig.
Bruce Lee und Muhamed Ali - Und nun wurde der 37-Jährige in den Kreis der legendärsten und prominentesten Meister aufgenommen – der „International Martial Arts Hall of Fame“. Diese ist mittlerweile eine der ältesten, größten und renommiertesten der weltweit tätigen, stiloffenen Kampfkunstverbände. Sie ist sogar vom Weißen Haus in Washington unter Präsident George W. Bush offiziell als internationale Sport- und Kulturgemeinschaft anerkannt worden. Legenden wie Bruce Lee, Jackie Chan, Chuck Norris, Steven Segal, Mike Tyson oder Muhamed Ali sind bereits Mitglied bei der „Hall of Fame“. In diesen elitären Kampfsportkreis wurde nun als erster österreichischer Kampfsportler auch der Spittaler Günter Arztmann aufgenommen.
Doch was bedeutet die Aufnahme in die „Hall of Fame“ für den Spittaler noch?  - Eine ganze Menge, denn die Nominierten erhalten neben der Ehrung ein Feuerwerk an Specials.  So wird Arztmann die „Medal of Honor“ und das „Hall of Fame-Zertifikat“ überreicht bekommen, er wird mit einem Foto auf dem offiziellen „Hale of Fame“-Hochglanz-Poster abgebildet, seine Biographie erscheint in zwei Ausgaben der weltweit 25.000 auflagenstarken internationalen Kampfkunst-Zeitschrift und er wird bei der Verleihung im Rahmen des großen Martial-Arts-Association-Seminars „Martial Arts Day“ am 6. Juni 2009 in Bad Oldesloi dabei sein.